Die tägliche Portion Bewegung: Klassik-Dance Auffrischung
441
post-template-default,single,single-post,postid-441,single-format-standard,bridge-core-1.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

Die tägliche Portion Bewegung: Klassik-Dance Auffrischung

tanzendes paar

Die tägliche Portion Bewegung: Klassik-Dance Auffrischung

Nicht nur wäre es bei der einen oder anderen Gelegenheit passend, einen Walzer oder Cha Cha Cha einigermaßen unfallfrei aufs Parkett legen zu können, Tanzen ist auch ein toller Sport, um die tägliche Portion Bewegung schwungvoll und vor allem kurzweilig unterzubringen., Wusstet ihr, dass ihr mit Tanzen (natürlich in Abhängigkeit von Größe, Körpergewicht etc.) um die 250 kcal pro Stunde verbrennt und dabei noch Eure Koordination, Euer Rhythmusgefühl, Euer Gleichgewicht schult?
“Bingo”, dachten wir, als unser Social Club, das Hearthouse in München, einen Tanz-Auffrischungsabend mit Stephanie von meintanzlehrer.de anbot. Der Schultanzkurs ist nun doch schon einige Jahrzehnte her und die Erinnerungslücken hinsichtlich Schrittfolgen oder gar Figuren beträchtlich. Stephanie hat sich mit uns in den 90 Minuten an den langsamen Walzer und den Cha Cha Cha gewagt und, großes Lob an meinen Partner, wir haben den Takt getroffen und er hat mich auch rempelfrei über die Tanzfläche geleitet. Wenngleich wir beide ganz gut sportlich trainiert sind, wurde es uns ordentlich warm und nach 90 Minuten war dann auch die Konzentration erschöpft. Insgesamt ein tolles Erlebnis für uns.
Solche oder ähnliche Tanzabende oder Auffrischungskurse gibt es sicher auch in Eurer Nähe – wagt doch auch mal den Weg aufs Parkett!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Hole Dir den kostenfreien

QUICK GUIDE:
VOLLWERTIG VEGAN ESSEN


Jipeeh! Gleich erhältst Du ein Mail von uns. Bitte bestätige dort Deine Anmeldung für die cleveressen-Gruppe!

Mit dieser Adresse scheint es schon einen Abonnenten zu geben ...

*
Und informiert mich gerne regelmäßig über vollwertige, pflanzliche und vegane Ernährung.